Der RCDS Potsdam stellt sich vor

Wir vom RCDS Potsdam sind eine der größeren Hochschulgruppen im Landesverband Nordost. Neben unseren Veranstaltungen während des Semesters sind unsere monatlich stattfindenden Stammtische immer die perfekte Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und über Politisches zu diskutieren. Bei unseren Veranstaltungen konnten wir bisher Peter Altmaier und den Bundestagsabgeordneten Kai Whittaker für Vorträge und anschließende Diskussionen gewinnen. Für dieses Jahr haben wir mit Michael Stübgen, dem Innenminister von Brandenburg, und dem Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Schulze zwei interessante Gäste. Im Anschluss an unsere Veranstaltungen findet dann immer ein kleines get-together mit unseren Gästen statt – das ist meistens recht lustig.
In Potsdam zu studieren, heißt für uns, dass man in der alten und naturnahen Residenzstadt Potsdam seine Uni-Kurse besucht und gleichzeitig mal in Berlin feiern kann.
Bei all den Veranstaltungen sehen wir uns aber auch als Vertretung studentischer Interessen im StuPa. Dort wollen wir den linken Hochschulgruppen ein bisschen Pragmatismus, der losgelöst von veralteten Ideologien ist, entgegensetzen. Mit Matea und Jörn haben wir dazu zwei super Mandatsträger. Neben all der Hochschulpolitik kommt der Spaß in der Gruppe auf jeden Fall nie zu kurz. Solltest du Interesse oder Lust haben mal bei uns vorbei zu schauen, schreib uns doch einfach eine Mail an Cedric.Kortenbruck@t-online.de oder sprich uns direkt an. Wir freuen uns auf dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.